Archiv

Artikel Tagged ‘Transit Econetic’

Ford Transit wird zum Pfennigfuchser

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Ford Transit by flickr mariordo59 300x199 Ford Transit wird zum Pfennigfuchser

Ford Transit | © by flickr/ mariordo59

Der Autobauer Ford macht seinen Transit, mit dem er sich überwiegend an Gewerbekunden richtet, zum wahren Pfennigfuchser. In der Neuauflage bietet das Modell Effizienzmaßnahmen, die man eigentlich ausschließlich von Seiten der PKWs kennt. Doch das neue Konzept des Transit und der damit verbundene Geiz könnten durchaus bei den Kunden von Ford ankommen, denn gerade Unternehmen achten beim Fahrzeugkauf oft noch mehr als Privatpersonen auf die tatsächlichen Kosten.

Um sich künftig von einer sparsameren Seite präsentieren zu können, wurde der Ford Transit Econetic mit einem umfangreichen Paket zur Kostensteigerung ausgestattet. Dabei bleibt dem Kunden des Herstellers auch künftig schlichtweg die Qual der Wahl. Immerhin wird die neue Motorengeneration, die über einen Hubraum von 2,2 Litern verfügt, mit drei unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Sie deckten ein Leistungsfenster von 100 bis 155 PS ab. Darüber hinaus dürfen die Kunden selbst entscheiden, ob sie bei dem Transit Econetic einen langen oder kurzen Radstand in Anspruch nehmen möchten.