Archiv

Artikel Tagged ‘Super Snake-Mustang’

Shelby zeigt stärksten Super Snake-Mustang aller Zeiten

10. April 2011 Keine Kommentare

Shelby hat sich als Tuner in der Szene längst einen Namen machen können und schafft es immer wieder mit verschiedenen Modellen zu begeistern. Nun zaubern die begeisterten Tuner aber ein besonderes Highlight aus dem Ärmel. Auf der New York Autoshow will das Team von Shelby einen Super Snake-Mustang präsentieren. Bei ihm soll es sich nach Angaben der Tuner um den stärksten Mustang der Geschichte handeln. Die Amerikaner verlangen für den Mustang GT500 Super Snake lediglich 88 Euro pro PS. Insgesamt schlummert unter der Haube eine Leistung von beachtlichen 800 PS.

Für die starke Leistung sind vor allem die beiden Kompressoren verantwortlich, die es schaffen, das Maximum aus dem V8 zu ziehen. Mit Blick auf die Fahrleistungen hält sich Shelby jedoch auch weiterhin sehr bedeckt. Als Richtwert könnte man jedoch den 2010er GT500 Super Snake zur Hand nehmen. Er hatte immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 170 Meilen pro Stunde zu bieten. Bei dem sportlichen Mustang hat sich Shelby zudem für ein Rennsport-Fahrwerk entschieden.