Archiv

Artikel Tagged ‘Kompaktvan’

Neuer Ford C-Max sowohl als FĂĽnf- als auch als Siebensitzer

19. September 2010 Keine Kommentare

Mitte November wird der neue Ford C-Max auf dem Markt zu finden sein. Was das neue Modell zu bieten hat, steht jedoch schon heute fest. Immerhin wird der C-Max durch den Autobauer sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer angeboten. Gerade als Siebensitzer dürfte er sich zur praktischen Familienkutsche entwickeln. Damit in den Kompaktvan auch sieben Sitze Platz finden, wurde der C-Max um satte 14 Zentimeter verlängert. Außerdem wird er künftig den Namen Grand C-Max tragen. Der klassische Fünfsitzer bietet hingegen eine Länge von 4,38 m und wird sich auch weiterhin als Kompaktvan behaupten.

Doch das Highlight der neuen Generation ist und bleibt der Grand C-Max. Immerhin lässt sich bei ihm die dritte Sitzreihe bequem im Fahrzeugboden versenken. Zu haben ist der neue C-Max bereits ab einem Preis von 18.600 Euro, wobei Kunden für den Siebensitzer gut 1500 Euro mehr auf den Tisch legen müssen. Bei beiden Varianten setzt Ford jedoch auf eine große Motorenauswahl, sodass nur wenige Wünsche unerfüllt bleiben werden. Besonders sparsam ist der neue Ford C-Max in der kleinsten Diesel-Variante. In dieser benötigt er auf 100 km nur 4,6 Liter.