Archiv

Artikel Tagged ‘Ford Focus Station Wagon’

Ford will Focus Station Wagon in der Schweiz durchstarten

24. Juni 2011 Keine Kommentare
Forf Fokus flickr HighTechDad 300x243 Ford will Focus Station Wagon in der Schweiz durchstarten

Ford Focus | © by flickr / HighTechDad

In Deutschland ist der Ford Focus längst eine gestandene Größe. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch in der Schweiz. Nun möchte der Autobauer aber auch im deutschen Nachbarland mit seinem Kombi für Furore sorgen. Hierfür schickt Ford den Focus Station Wagon auf die Straßen der Schweiz. Mit dem Focus Station Wagon hat sich Ford durchaus für eine Kampfansage an die Kombiklasse entschieden. Der normale Focus wurde erst vor kurzem durch den Autobauer lanciert.

Dass Ford mit dem Focus Sport Wagon in der Schweiz viel vor hat, ist nicht zu übersehen. Derzeit wirbt der Hersteller wahrlich auf allen Kanälen für sein neues Modell. Für den Verkaufserfolg des Ford Focus ist die Entwicklung des Kombi enorm wichtig. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass rund 50 Prozent des Verkaufserfolgs der Baureihe auf die Kombi-Version entfallen. Bei der Entwicklung des Autos hat der Autobauer wahrlich keinen Aufwand gescheut. Nicht zuletzt dadurch wurde die Messlatte bei Sicherheit und Stabilität ausgesprochen hoch gelegt.