Archiv

Artikel Tagged ‘Ford Focus RS WRC’

Ford präsentiert in Paris neues World Rally Car

2. Oktober 2010 Keine Kommentare

SQP2NFB46VMC Zum Pariser Autosalon wird Ford mit dem nächstjährigen Herausforderer für das Werks-Engagement in der Rally Weltweitmeister präsent sein. Das neue World Rally Car basiert auf dem Bestseller Fiesta. Der neu entwickelte Turbo-Allrader wird im Februar erstmals beim WM-Lauf in Schweden an den Start gehen.

Ford wird den neuen Fiesta RS WRC zum ersten Mal auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit präsentieren. Hervorstechend ist bei dem Ausstellungsstück vor allem die markante Lackierung, bei der sich das Designteam von Ford zum einen für ein kraftvolles Blau und zum anderen für graue Kontrasttöne entschieden hat. Die neue Version besitzt einen 1,6 Liter großen EcoBoost-Turbomotor und unterscheidet sich unter anderem durch diesen von dem Fiesta S2000, der sein Können mehrfach erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Zugleich hat Ford beim Fahrwerk, der Karosserie und den Bremsen Hand angelegt. Die Veränderungen, die durchgeführt wurden, betreffen sowohl die Kraftübertragung als auch die Aerodynamik. Das neue Fiesta RS World Rally Car kann aber auch optisch in vollsten Zügen überzeugen und ist zweifelsohne ein würdiger Nachfolger für den bisher erfolgreichen Ford Focus RS WRC.