Archiv

Artikel Tagged ‘Focus 2.0 TDCI DPF Ghia’

Ford Focus – ein Weltauto für alle Fälle

28. Juli 2010 Keine Kommentare

Lange Zeit musste sich der Ford Focus immer wieder mit negativen Meldungen bei Pannenstatistiken zufriedengeben. Mittlerweile gelang es dem Autobauer die Golf-Konkurrenz technisch zu verbessern. Doch abseits der kleinen technischen Defizite präsentierte sich der Ford Focus schon immer als ein Weltauto und konnte sich als solches vor allem international behaupten. Mittlerweile wird das Fahrzeug weltweit an verschiedenen Standorten gefertigt und hat dadurch sein internationales Image noch verstärkt. Ford konzipierte den Focus eigentlich für den europäischen Markt. Auf diesem konnte sich das Fahrzeug auch vergleichsweise gut schlagen. Überraschend kam jedoch der Erfolg in den USA, die der Escort-Nachfolger feiern konnte.

In seiner Klasse kann sich die Motorisierung durchaus sehen lassen. Dabei bildet sie das Spektrum ab, das man von einem Kompakten erwarten darf. Beim Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt wird deutlich, dass der Ford Focus alles andere als preiswert ist. Nach der Schwacke-Liste muss fĂĽr einen Focus 2.0 TDCI DPF Ghia aus dem Jahr 2009 der Griff ins Portemonnaie rund 14.200 Euro zutage bringen.