Archiv

Artikel Tagged ‘Civic’

Der Honda Civic: Alleskönner mit Anspruch

25. November 2011 Keine Kommentare

Logo Der Honda Civic: Allesk√∂nner mit AnspruchImmer mehr Autofahrer entdecken heutzutage die Vorz√ľge des Kompaktwagens. Rangieren in der Stadt wird zum Kinderspiel, der Stauraum ist oft nur unbedeutend kleiner als in einer Limousine und an der Tankstelle kann das Portemonnaie aufatmen.

BildCivic Der Honda Civic: Allesk√∂nner mit AnspruchIn diesem Segment hat sich der Honda Civic seit Jahren als stilechter Allrounder etabliert. Honda ist sichtlich Bild2HondaCivic Der Honda Civic: Allesk√∂nner mit Anspruchbem√ľht, diesem Ruf gerecht zu werden, denn der neue Civic ist ein Kraftpaket mit einzigartigem Look, der auch beim Thema Umweltschutz und Effizienz Akzente setzt.

Angetrieben wird der futuristisch anmutende Kompaktflitzer von Hondas i-VTEC-Motoren, die im Civic zum ersten Mal Verwendung finden. Sowohl der sparsame 1.4-Liter-Motor mit 73 kW wie auch die sportliche 1.8-Liter-Variante mit 103 kW verbinden Fahrspaß mit einem nachhaltigen Verbrauch von 5,7 bis 7,3 l/100 km. Sehr viel Wert hat man bei Honda auch auf die serienmäßige Sicherheitsausstattung gelegt.

BildHonda Civic Der Honda Civic: Alleskönner mit AnspruchABS und EBD, Hondas elektronischer Bremskraftverteiler, Rundum-Schutz durch Front- und Seitenairbags, elektronische Stabilitätshilfen und Bremsassistenten sind bereits in der Basisversion ab 16.790 Euro erhältlich. Am Fahrkomfort wurde selbstverständlich ebenfalls nicht gespart. Die Bedienelemente sind intelligent in Reichweite des Fahrers platziert und die Kontrollanzeigen wurden augenfreundlich im oberen Bereich des Armaturenbretts eingesetzt.

Glaubt man dem verantwortlichen Ingenieur bei Honda, so wurde der Innenraum mit dem Ziel konzipiert, den Fahrer gl√ľcklich zu machen – und das sp√ľrt man. Weitere solcher Anekdoten finden sich √ľbrigens im offiziellen Youtube Channel des neuen Honda Civic auf www.youtube.com/hondacivicde.

Viele Auto-Journalisten gehen davon aus, dass der neue Civic frischen Wind in die Kompaktwagen-Sparte bringen und Maßstäbe in puncto Sportlichkeit und Eleganz setzen wird. Was sagt die Leserschaft dazu: Ist der neue Civic eine Probefahrt wert? Wie steht er da im Vergleich zur Konkurrenz? Diskutieren Sie hier mit!

   Letztes Bild Der Honda Civic: Alleskönner mit Anspruch

 

KategorienEco-Driving Tags: ,