Home > Ford C-Max > Neuer Ford C-Max kommt Mitte November

Neuer Ford C-Max kommt Mitte November

Bereits seit einigen Wochen überschlagen sich die Berichterstattungen zum neuen Ford C-Max. Bis zum Marktstart des neuen Kompakt-Vans sind es nur noch wenige Wochen. Schon Mitte November wird die neue Generation von C-Max und Grand C-Max von den Bändern rollen. Überzeugen dürfte dabei vor allem der Grand C-Max, der mit sieben Sitzen und Schiebetüren aufwarten kann. Eines steht jedoch schon heute fest – bei dem neuen Kompakt-Van handelt es sich um so etwas wie um einen Meilenstein für den Autobauer. So wird durch ihn die Basis für weitere Ford-Modelle gebildet.

Unter anderem wird sich der neue Ford Focus, der für 2013 angekündigt ist, an dem C-Max orientieren. Als Basis richtet er sich vor allem an die neu angekündigten Hybrid-Fahrzeuge. Beim Blechkleid des neuen Ford C-Max ist der Autobauer kein Risiko eingegangen und hat sich an der bisherigen Formsprache orientiert. Somit präsentiert sich der Kompakt-Van im bekannten Kinetic-Design. Für ein dynamisches Erscheinungsbild sorgt die abfallende Dachlinie. Bei den Maßen zeigte sich Ford vergleichsweise großzügig und so hat der C-Max in der Höhe insgesamt sechs Zentimeter gewonnen.

KategorienFord C-Max Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks