Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Ford Intercepter’

Ford Intercepter wird neuer Polizeiwagen

7. November 2010 Keine Kommentare

Ab 2011 wird der Ford Intercepter in den USA als neuer Polizeiwagen auf den Straßen unterwegs sein. Er soll den bisherigen Crown Victoria ablösen. Auf der Tuning-Show in Las Vegas präsentierte der Autobauer mit der Variante Stealth eine besondere Form des Intercepters. Das Design erhielt das Modell, das satte 25 mm tiefer gelegt ist, durch Melvin Betancourt. Der Ford-Designer hat es sich zur Aufgabe gemacht, den spektakulären Polizeiwagen noch rassiger zu gestalten. Dass ihm dieses Ziel gelungen ist, zeigt ein Blick auf die Details.

So ist die Karosserie vom Intercepter Stealth noch strömungslinienförmiger. Das Heck erhielt durch den Designer einen Spoiler mit Lichtern. Sobald der Intercepter Stealth angelassen wird, leuchten auch die zusätzlichen Lichtelemente auf. Hervorstechend sind die Rückleuchten, die schwarz gefärbt sind. Die Räder verbergen sich unter den verbreiterten Kotflügeln und haben eine stolze Größe von 22 Zoll. Optisch wurde vor allem darauf Wert gelegt, dass der Intercepter Stealth möglichst unauffällig ist.