Home > Ford Mondeo > Hybridantrieb auch im neuen Ford Mondeo

Hybridantrieb auch im neuen Ford Mondeo

Mondeo flickr jiazi 300x199 Hybridantrieb auch im neuen Ford Mondeo

© flickr/ jiazi

Die Autobauer werden sparsamer, umweltfreundlicher und denken oft auch nachhaltiger. Dass diese Aspekte auch bei Ford eine Rolle spielen, beweist der Hersteller mit seinem neuen Mondeo. Der neue Ford Mondeo wird nach aktuellen Berichten auch mit einem Hybridantrieb zu haben sein. Dabei soll dieser Antrieb eine Systemleistung von rund 200 PS ermöglichen. Rein elektrisch legt er ein Tempo von immerhin 75 km/h aufs Parkett. Zunächst wird der Mondeo Hybrid ausschließlich in den USA auf den Markt kommen.

Hier ist die Markteinführung für 2012 geplant. Er wird in den USA zudem den bisherigen Ford Fusion ablösen. Ab Sommer 2013 kann der neue Ford Mondeo dann auch bei deutschen Händlern erstanden werden. Der Hybridantrieb wird das Angebot an Diesel- und Benzinmotoren ergänzen, die natürlich auch bei dem neuen Ford Mondeo ihren Platz finden. Bislang hält sich Ford mit Angaben zum neuen Mondeo bedeckt. Bisher liegt der Einstiegspreis dieses Modells bei 23.000 Euro.

KategorienFord Mondeo Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks