Home > Ford Focus > Ford will mit Focus an die Spitze

Ford will mit Focus an die Spitze

Ford Fokus flickr eplusm 300x183 Ford will mit Focus an die Spitze

Ford Fokus | © by flickr/ eplusm

Mit dem neuen Focus möchte Ford ganz nach vorne und sich eine Spitzenposition zurückerobern. Obwohl der neue Ford durchaus kleiner ist als der Vorgänger, bietet er ein weitaus angenehmeres Ladevolumen. Dieses beläuft sich auf 476 bis 1516 Liter. Der Kölner Autobauer verspricht sich besonders viel von dem Kombi Focus Turnier. Doch dem neuen Kombi fehlt es ein wenig an Highlights. Zum Maßstäbe setzen ist der Focus Turnier nur mit Blick auf das Fahrwerk und die Helferlein in der Lage.

Ohne Zweifel bietet der Focus Turnier ausreichend Platz, um die verschiedensten Dinge zu verstauen. Doch er ist auch kein Raumriese. Gerade beim Laderaum muss er sich doch von der Konkurrenz in die Schranken weisen lassen und bietet so nicht einmal den Durchschnittswert. Die Ladekante wurde von dem Hersteller jedoch erfreulich niedrig gehalten. Durch eine Kunststoffoberfläche wird sie zudem vor verschiedenen Kratzern geschützt. Die maximale Zuladung beläuft sich nach Angaben des Herstellers auf 600 kg.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks