Home > Ford Mondeo > Ford werkelt an neuer Mondeo-Generation

Ford werkelt an neuer Mondeo-Generation

ford mondeo 300x201 Ford werkelt an neuer Mondeo Generation

Ford Mondeo

Der Mondeo ist durchaus eines der bekanntesten Modelle des Autobauers Ford. In diesen Tagen arbeitet der Hersteller an einer neuen Mondeo-Generation. Sie soll Ende 2012 zu den Händlern rollen. Es wird bereits die vierte Generation der Baureihe sein, die von Ford auf die Straßen geschickt wird. Das Design des neuen Mondeo orientiert sich erheblich an der Evos-Studie, die im Rahmen der IAA vorgestellt wurde. Die erste Mondeo-Generation trat im Jahr 1993 als Weltauto an.

Mit ähnlich hohen Ansprüchen richtet sich der Hersteller Ford auch an die vierte Auflage der Baureihe, die Ende 2012 offiziell an den Start gehen wird. Auch die kommende Mondeo-Generation wird das bisherige Design der Baureihe aufgreifen, wird mit Sicherheit aber auch die eine oder andere Überraschung bereithalten. In der neuen Generation sollen die Leuchten insgesamt schmaler gestaltet sein. Darüber hinaus hat sich Ford für eine etwas eckigere Gestaltung des Kühlergrills entschieden. Bei Ford hat es Tradition, dass die Kunden etwa ein Jahr vorher mittels eines Konzeptfahrzeuges auf die neue Modellgeneration eingestimmt werden.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks