Home > Ford, Ford Focus > Ford Focus Turnier lässt Spaß nicht außen vor

Ford Focus Turnier lässt Spaß nicht außen vor

Bild 6 300x195 Ford Focus Turnier lässt Spaß nicht außen vor

Ford Focus - flickr.com/Jamie McCall

Mit dem Focus Turnier hat der Autobauer Ford ein Auto entwickelt, dem es an Spaß mit Sicherheit nicht mangelt. Sowohl optisch als auch technisch bietet das Modell nahezu alles, was sich die Mehrzahl der Autofahrer wünscht. Nachdem Kombis im Kompaktsegment lange Zeit als Handwerkerautos galten, versucht Ford in die doch recht biedere Klasse langsam aber sicher ein Stück optische Eleganz zu bringen. Dass dieses Konzept durchaus aufgehen kann, beweist der Hersteller mit dem Focus Turnier.

Dem Focus Turnier mangelt es in keinem Fall an Sportlichkeit und genau damit kann er sich von vielen anderen Modellen in diesem Segment abheben. Die Optik geht bei diesem Modell ohne Zweifel vor maximale Praktikabilität. Dieses Bild verstärkt sich beim Blick auf die Transportfähigkeiten des Focus Turnier. Auch hier mßssen sich die Fahrer auf manch eine Einschränkung einstellen. Das Laderaumvolumen reicht angefangen von 476 Litern bis maximal 1.516 Liter. Doch Ford hat an dieser Stelle auf eine Hilfe fßr das leichte Umlegen der Rßcksitzbank verzichtet.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks