Home > Ford Focus > Ford Focus punktet mit Platzangebot und Fahreigenschaften

Ford Focus punktet mit Platzangebot und Fahreigenschaften

Forf Fokus flickr HighTechDad 300x243 Ford Focus punktet mit Platzangebot und Fahreigenschaften

Ford Focus | © by flickr / HighTechDad

Mit der dritten Generation des Focus wollte Ford auf dem deutschen Markt der Kompaktmodelle deutlich an Boden gewinnen und die großen Abstände, die zu dem VW Golf und dem Opel Astra bestehen, verkürzen. Auch wenn dieses Ziel noch nicht vollständig erreicht werden konnte, gestaltet sich die Entwicklung von dem neuen Ford Focus durchaus vielversprechend. Mit seinem Platzangebot und seinen Fahreigenschaften kann das Modell bei vielen Verbrauchern punkten.

Doch auch die Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme des Ford Focus können sich durchaus sehen lassen. Zum Teil hat sich der Autobauer hier für Systeme entschieden, die bislang in dieser Fahrzeugklasse noch nicht zu finden waren. Der Focus zeichnet sich vor allem durch seine markante Frontpartie aus, die besonders stark ins Auge sticht. Die Gürtellinie steigt dagegen fast dramatisch an. Das Blechkleid von dem Ford Focus vermittelt einen doch sehr sportiven Eindruck, der auch im Innenraum des Modells seinen Platz findet. Das Armaturenfeld erinnert ein wenig an das Cockpit eines Flugzeugs und schafft es damit durchaus Akzente zu setzen.

KategorienFord Focus Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks