Home > Ford Fiesta > Ford Fiesta gehört zu beliebtesten Gebrauchtwagen

Ford Fiesta gehört zu beliebtesten Gebrauchtwagen

Da kann Ford mit gutem Wein feiern! Gebrauchtwagen erfreuen sich in Deutschland auch weiterhin einer großen Beliebtheit. Eines der populärsten Modelle, das sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet, ist der Ford Fiesta aus den Jahren von 2001 bis 2008. Der Ford Fiesta behauptet sich als deutscher Kleinwagen-Klassiker seit Jahren auf dem Markt. Dem Autobauer gelang es mit diesem Modell den Kleinwagen zu schaffen, der in Deutschland seit der Markteinführung im Jahr 1976 am meisten verkauft wurde. Von 2001 bis 2008 wurde bereits die sechste Generation des Ford Fiesta gebaut.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern schneidet diese Generation in den Pannenstatistiken um einiges besser ab. Alle Jahrgänge erhielten von Experten gute Noten. Bekannt ist der Ford Fiesta der sechsten Generation aber nicht nur für sein geräumiges Platzangebot, sondern auch für das sportliche Fahrverhalten. Kritisiert wurde jedoch oft der vergleichsweise hohe Verbrauch, der oft als Wermutstropfen beschrieben wurde. Laut ADAC sorgt bei dem Ford Fiesta als Gebrauchtwagen vor allem die Lambdasonde vergleichsweise häufig für Probleme. Aber auch das Motormanagement, der Kantenrost und die undichte Servolenkung sind Probleme, die mit der sechsten Generation in Verbindung gebracht werden.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks