Home > Autopflege > Ford Autofolierung mit Carfrogger.de

Ford Autofolierung mit Carfrogger.de

carfrogger homepage 219x300 Ford Autofolierung mit Carfrogger.de

Carfrogger Homepage

Was ist Carfrogger?
Carfrogger ist DIE Internet-Community für Autofolierung. Hier kann man online seine eigene Folie fürs Auto erstellen. Dies geschieht in sechs übersichtlichen Schritten. Zunächst muss man sich jedoch registrieren, damit die erstellte Folie gesichert werden kann. Im ersten Schritt wählt man zunächst sein Fahrzeug aus. Neben Marke und Modell gibt man auch das Baujahr an, die Motorisierung und die Lackfarbe.
Im zweiten Schritt wird die Basisfolierung ausgewählt. Hier kann man die Art der Folie bestimmen. Soll sie glänzend sein, matt oder strukturiert? Das kann man in diesem Schritt bestimmen. Hier kann man auch festlegen, ob man eine Teilfolierung wünscht oder das ganze Auto foliert werden soll. Im nächsten Schritt wählt man die Cliparts und deren Farben aus. Im vierten Schritt bestimmt man den Text, die Schriftart und die Schriftfarbe. Im fünften Schritt lassen sich eigene Bilder hochladen und als Folierung einstellen. Im letzten Schritt wird das Design gespeichert und man kann einen Carfrogger Wrap Shop in der Umgebung auswählen. Durch die Community und Contests kann man sich andere Meinungen einholen.

Welche Möglichkeiten bietet die Autofolierung?
Für Autobesitzer bietet die Autofolierung ganz klare Vorteile. Zum einen ist sie günstiger als die herkömmliche Autolackierung. Zum anderen ist sie auch sehr viel schneller umzusetzen. Nach 48 Stunden ist das Auto abholbereit. Des Weiteren entsteht kein Wertverlust durch Lackierung. Man kann sich für jede beliebige Trendfarbe entscheiden, ohne sich Gedanken über den Wiederverkaufswert zu machen oder gar befürchten zu müssen, dass die Farbvorgaben des Autoherstellers nicht eingehalten werden. Man hat die Möglichkeit, eigene Designs zu erstellen oder sogar eigene Fotomotive großflächig auf das Auto folieren zu lassen.
Aber das Folieren hat noch andere Vorteile: So lassen sich Autos, die schon älter sind, dadurch wieder aufwerten und der Restwert somit erhöhen. Die Folierung verleiht dem Auto neue Frische und Hochwertigkeit. Sie verleiht dem Auto neuen Glanz und kann auch kleine Kratzer gut überdecken.

Aber auch für Neuwagen bietet die Folierung einige Vorteile. Der Originallack bleibt unversehrt und wird geschützt vor Witterung, Schmutz, Insektenschäden oder Flugfrost. Das Auto kann wie gewohnt in der Waschanlage gereinigt werden. Die Schutzfolie verhindert, dass durch die Bürsten in der Anlage Mikrokratzer im Originallack entstehen. Nur die Behandlung mit Heißwachs sollte man vermeiden.
Soll das Auto dann später verkauft werden, lässt sich die Folie rückstandsfrei jederzeit wieder entfernen. Der geschonte Originallack kommt dann unversehrt wieder zum Vorschein.
Aufgrund dieser Vorteile ist die Autofolierung eine echte Alternative zur herkömmlichen Lackierung.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks